-
Neueste Beiträge
- Umziehen, mit Vodafone Cable Business und fester IP
- Warum sie uns hassen, von Ruby Rebelde. Eine Leseempfehlung.
- Blogzeug: Wayback Linkfixer cool, aber überarchivierend, und ein Diss an Yoast
- Grokipedia, Gedanken zu SEO, Fehlern (feat. Utopiastadt) und globaler Wissensorganisation
- Wikipedia (de) gegen KI-generierte Artikeltexte
Neueste Kommentare
- Korrupt zu Umziehen, mit Vodafone Cable Business und fester IP
- c3p zu Umziehen, mit Vodafone Cable Business und fester IP
- Umziehen, mit Vodafone Cable Business und fester IP - Tales from the Mac Hell zu Unitymedia Business-Anschluss mit fester IP – OK, nur schlecht erklärt
- Porn, Internet und sexuelle Verwahrlosung der Jugend: Two out of three - Tales from the Mac Hell zu 34c3: Mustererkennung, Clickworker und Porngespräche
- Korrupt zu Wikipedia (de) gegen KI-generierte Artikeltexte
Feine Dinge
me/myself/i
Werte K.
work
Blast from the Past
< UberBlogr Webring >

-
Tag Archives: Netzpolitik
cccamp15, Tag 1, kurze Retrospektive
So, der erste richtige Camptag ist rum. Es war ganz passend, was wir dann neben Socializing und Sachengucken an Programm mitgenommen haben – wie man komplizierte Dinge einfach erklärt, dann eine zurecht gefeierte Netzpolitik-Session mit Markus und Andre, Infos aus … Continue reading
Onlinejournalismus, Soziogramme und Netzwerkanalyse. Kann man machen?
Der Grundgedanke: warum haben wir im Online-Journalismus X Themenseiten mit seo-relevanten Namen/Begriffen, aber keine vernünftigen Netzwerkanalysen und Soziogramme? Ganz platt zugespitzt: es wird viel über Filz, Hinterzimmer- und Lobbypolitik geredet, geklagt und versucht, aufzudecken, aber es gibt wenig (und schon … Continue reading
Geschrieben in Allgemein
Getagged mit 31c3, journalismus, Netzpolitik, netzwerkanalyse, soziogramme, Video
2 Comments
dmexco-Rückblick und ein paar Gedanken zu Marketing und dem Internetz als solchem
An sich dachte ich, ich muss mal ne Gegenrede zum etwas schwächlichen Rant auf Netzpolitik schreiben und beim allgemeinhirnen, was ich dieses Jahr so von der dmexco mitgenommen hab, bin ich ein wenig vom Hundertsten aufs tausendste gekommen. Insofern: einige … Continue reading
Geschrieben in Uncategorized
Getagged mit Marketingkram, Netzkram, Netzpolitik, Rant, SEOkram, Vollidioten, Werbung
4 Comments
Das Internet in die Politik hineinprügeln!
Etwas martialisch, weil ich mich grade aufrege. Ich mag aber auch ein paar Gedanken äußern, mit denen hoffentlich auch Leute was anfangen können, die die Sache etwas gelassener sehen. Kurz zusammengefasst: obwohl ich mich schwertue mit Weltuntergangsszenarien, will ich meinem … Continue reading
Geschrieben in das richtige leben im falschen, ich gegen die wirklichkeit
Getagged mit Netzpolitik
5 Comments
Wow.
Das kommt zwei Tage zu spät mit der Reaktion nun, aber was die ökostalinistische Front geliebte Bundesregierung da gebaut hat, ist schöner, ehrlicher und valider als alles, was ich auf Bundesregierungsseiten sonst in den letzten Jahren im Netz lesen durfte. … Continue reading
Ökostalinistische Propagandainitiative, demnaexxt…
…worauf ich die geneigten Leser eben mal hinweisen mag: die ZAF ist ja in der Blogroll hier verewigt, wer aber nicht regelmäßig Blogrollen durchklickt, dem mag ich empfehlen, spätestens ab Sonntag mal den einen oder anderen Blick zu werfen, denn … Continue reading